Festival 2022

Der Vorverkauf läuft ...

Zum Thema "Vision Europa" findet das 34. Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd vom 14. Juli bis 7. August 2022 statt. Unsere Broschüre ist im i-Punkt am Marktplatz in Schwäbisch Gmünd erhältlich oder als PDF hier zu finden.

Der Vorverkauf läuft ...
Tickethotline: (07171) 603-4250

Freuen Sie sich mit uns auf den Festival-Sommer 2022!

 

Programm und Karten
Festival 2022

Preisträger

Der lettische Komponist Pēteris Vasks erhält den Preis der Europäischen Kirchenmusik 2022.

„Ich habe in jedes Musikwerk die ganze in mir vorhandene Liebe eingewebt. Wenn jemand das heraushört, dann sind wir Brüder und Schwestern.“ (Pēteris Vasks)

 

Pressemitteilung
Festival 2021

Festival erhält Auszeichnung

Das Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd wurde von der „EFA – European Festivals Association“ für besonders innovative Ideen ausgezeichnet. Die Sonderausgabe des EFFE-Labels mit dem Zusatz „Badge of Invention“ ging europaweit an 50 Festivals.

Intendant Klaus Stemmler: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und das neue Label, das wir für unsere Corona-Aktionen 2020 sowie für das Online-Orgel-Escape-Game in diesem Jahr verliehen bekommen haben. In diesen besonderen Zeiten ist es von großer Bedeutung als Festival für die Menschen da zu sein – das spüren wir in diesen Tagen bei jeder Begegnung mit unseren Besuchern und Künstlern.“

The special edition of the EFFE Label 2021 - called the "badge of invention" - celebrates the resilience, the achievements, the creativity of festivals in the last two years.

 

Pressemitteilung
ZUM BILD