Festival 2020

RÜCKBLICK

Großer Dank gilt allen, die zur erfolgreichen Durchführung der "Sonderausgabe" des Kirchenmusikfestivals 2020 beigetragen haben. Das Festivalthema "Ich & Wir" wurde im Corona-Modus durch den Titel "spontan & smart" ergänzt: Open-Air-Gottesdienst, Stadtglockenkonzert, Klanginstallation, Street Orchestra Music, Serenadenkonzert und viele weitere Veranstaltungen bei freiem Eintritt fanden großen Zuspruch.


AUSBLICK
Das 33. Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd findet vom 16. Juli bis 8. August 2021 zum Thema "Gott und die Welt" statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Festival 2020

EKMemories

Das Festival Europäische Kirchenmusik gehört für mich seit Jahren fest zum Sommer in Schwäbisch Gmünd, es ist quasi die schönste Jahreszeit hier, voller Kultur, Musik, Events, Feiern, Teamarbeit, Stress, Muskelkater und nächtlichem Gyros: Ich arbeite seit mehreren Jahren als Helferin beim Festival, singe aber auch regelmäßig bei Konzerten mit und versuche so viele Konzerte wie möglich anzuhören. Als Sängerin im Chor ist eine Teilnahme am Festival immer eine besondere Erfahrung ...

Aktion "EKMemories"
Festival 2020

FESTblicke

Im Jahr der Remstal Gartenschau stand das Festival 2019 unter dem Motto „Alles im Fluss“. Passend zum blühenden Sommer in der Stadt war ein buntes Programm geboten: Unvergessen wird die Aufführung von Mendelssohns „Elias“ mit dem Stuttgarter Kammerchor unter Frieder Bernius bleiben – ein Auftakt der Superlative. Wie auch das innovative Filmkonzert „Homo sapiens“ mit der Company of Music Wien und die überwältigenden Stimmen von The Quintessence aus Tiflis. Kaum zu bewältigen war der große Andrang auf die 400 Plätze des „Singing Day“ mit John Rutter ...

Aktion "FESTblicke"
ZUM BILD