Festival 2021

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Zum Thema "Gott und die Welt" durften wir mit Ihnen, liebe Besucherinnen und Besucher, und mit wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Welt ein ergreifendes und bewegendes Festival erleben - herzlichen Dank!

Das 34. Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd findet vom 14. Juli bis 7. August 2022 statt.


Wir bedanken uns herzlich bei unserem Festival-Fotograf Hartmut Hientzsch für die vielen schönen Impressionen!

Bildergalerie 2021
Festival 2021

Online-Orgel-Escape-Game

Ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen – das "Online-Orgel-Escape-Game" können alle Konstellationen und Generationen spielen! Sucht nach Spuren, findet Hinweise und löst das Rätsel um den verschwundenen Orgelbauer Dulzian Pfeifle!
(PC-/Tablet-Nutzung empfohlen)

 

Online-Orgel-Escape-Game
Festival 2021

Festival erhält Auszeichnung

Das Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd wurde von der „EFA – European Festivals Association“ für besonders innovative Ideen ausgezeichnet. Die Sonderausgabe des EFFE-Labels mit dem Zusatz „Badge of Invention“ ging europaweit an 50 Festivals.

Intendant Klaus Stemmler: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und das neue Label, das wir für unsere Corona-Aktionen 2020 sowie für das Online-Orgel-Escape-Game in diesem Jahr verliehen bekommen haben. In diesen besonderen Zeiten ist es von großer Bedeutung als Festival für die Menschen da zu sein – das spüren wir in diesen Tagen bei jeder Begegnung mit unseren Besuchern und Künstlern.“

 

Pressemitteilung
ZUM BILD