Festival 2021

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tickets sind erhältlich im

  • i-Punkt: (07171) 603-4250
  • Kulturbüro: (07171) 603-4110
  • Onlineshop (Veranstaltungskalender)

Die Durchführbarkeit aller Veranstaltungen steht unter Vorbehalt. Änderungen im Programm sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich kurzfristig hier auf der Homepage.

Festival-News | 29.07.2021
Für die beiden Open-Air-Konzerte mit dem Trio Mohamad Fityan heute um 18.30 und 20.30 Uhr gibt es noch Karten. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Wir empfehlen warme Kleidung und ein Sitzkissen mitzubringen.

Veranstaltungskalender
Festival 2021

Online-Orgel-Escape-Game

Ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen – das "Online-Orgel-Escape-Game" können alle Konstellationen und Generationen spielen! Sucht nach Spuren, findet Hinweise und löst das Rätsel um den verschwundenen Orgelbauer Dulzian Pfeifle!
(PC-/Tablet-Nutzung empfohlen)

 

Online-Orgel-Escape-Game
Festival 2021

Festival erhält Auszeichnung

Das Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd wurde von der „EFA – European Festivals Association“ für besonders innovative Ideen ausgezeichnet. Die Sonderausgabe des EFFE-Labels mit dem Zusatz „Badge of Invention“ ging europaweit an 50 Festivals.

Intendant Klaus Stemmler: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und das neue Label, das wir für unsere Corona-Aktionen 2020 sowie für das Online-Orgel-Escape-Game in diesem Jahr verliehen bekommen haben. In diesen besonderen Zeiten ist es von großer Bedeutung als Festival für die Menschen da zu sein – das spüren wir in diesen Tagen bei jeder Begegnung mit unseren Besuchern und Künstlern.“

 

Pressemitteilung
ZUM BILD